Home Spieleangebot Gib mir 5 Brettspiel

Gib mir 5 Brettspiel

  • Gib mir 5 ist ein Wissensspiel mit einer breiten Palette von Themen, sowohl spezifischen als auch allgemeinen.
  • Das Spiel fordert die Teilnehmer heraus, unter Druck zu arbeiten, da sie innerhalb von 30 Sekunden fünf Antworten nennen müssen.
  • Ziel ist es, fünf Antworten innerhalb einer bestimmten Kategorie zu nennen und als Erster den inneren Kreis auf dem Spielbrett zu erreichen, um zu gewinnen.
  • Während des Spiels ziehen die Spieler Karten und versuchen, innerhalb von 30 Sekunden fünf Dinge zu nennen, die zu der Kategorie

 

Hier finden Sie unsere Produkte

Gib mir 5 ist ein Wissensspiel mit einer breiten Palette von Themen – einige sehr spezifisch und andere etwas allgemeiner, so dass für jeden etwas dabei ist. Gib mir 5 ist eine Herausforderung und man muss in der Lage sein, unter Druck zu arbeiten. Innerhalb von 30 Sekunden muss man versuchen, fünf Antworten zu nennen, und unter diesem Zeitdruck kann es manchmal recht schwierig sein, die Karten zu vervollständigen. Das Ziel des Brettspiels Gib mir 5 ist es, fünf Antworten innerhalb einer vorgegebenen Kategorie zu nennen und als Erster den inneren Kreis zu erreichen, um zu gewinnen.

WIE FUNKTIONIERT DAS BRETTSPIEL GIB MIR 5?

Du ziehst eine Karte und versuchst mit deinen Mitspielern, innerhalb von 30 Sekunden fünf Dinge zu nennen, die in eine Kategorie passen. Wenn du den großen Kreis in der Mitte des Spielfelds erreichst, hast du die Chance zu gewinnen. Du und dein Team haben 90 Sekunden Zeit, um fünf Dinge aus jeder der fünf Kategorien auf den Karten zu nennen.

SPIELANLEITUNG

Mische die Karten und teile diese in zwei Stapel auf, wobei jedes Team einen Stapel erhält.

Wähle einen Spielfigur, der dein Team auf dem Spielbrett repräsentiert.

Die Gruppe mit dem jüngsten Spieler ist zuerst dran. Würfle Sie und bewege deine Spielfigur

Ein Mitglied des Teams zieht eine Karte und liest das Thema vor, das der Farbe der Runde auf dem Spielfeld entspricht. Dieser Spieler dreht dann die Sanduhr um und das Team hat 30 Sekunden Zeit, um fünf Dinge zu nennen, die dem entsprechenden Thema entsprechen. Wenn das Team alle fünf Antworten erraten hat, darf es dies noch einmal tun und den oben beschriebenen Vorgang wiederholen.

Du darfst nicht mehr als fünfmal hintereinander würfeln.

INHALT
  • Spielfeld
  • 165 “Gib mir 5”-Karten
  • 1 Würfel
  • 4 Spielfiguren
  • 1 Sanduhr
  • Spielanleitung

 

Hier finden Sie unsere Produkte

Alter

12+

Anzahl Spieler

Spieldauer

Kontakt

Mail: info@goliathgames.de

SOCIAL MEDIA

Melden Sie sich hier für den Club Goliath an!